Auch ohne Fastnachtserfahrung produziert die fränkische Band „Dorfrocker“ eine närrische CD. „Meenzer Helau“ erscheint am 15. Januar 2011. Die „Dorfrocker“ – das sind die Bamberger Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann.
Ihr neuer Song „Meenzer Helau“ soll zum neuen Fastnachtshit werden. Mit Akkordeon und E-Gitarre wollen die Drei „riesige Stimmung“ machen und haben das am 11.11. vor dem Fastnachtsbrunnen auch schon geübt. Und auch wenn sie die Mainzer Fastnacht bislang noch nicht live erlebt haben, kennen sie die Stadt durch ihre Auftritte auf dem Mainzer Oktoberfest und im ZDF-Fernsehgarten schon recht gut.
„Meenzer Helau“ auch beim Rosenmontagszug
Für ihre CD „Meenzer Helau“, die am 15. Januar im AZ-Kundencenter am Markt präsentiert wird, haben die „Dorfrocker“ jetzt ein Video aufgenommen. Unterstützung erhielten sie dabei von den Cheerleadern der Klein-Winternheimer „Chaote“. Gedreht wurde im Kirschgarten und am Dom, am Fastnachtsbrunnen und im Fastnachtsmuseum. Er soll in Kürze auf der eigens eingerichteten Seite www.meenzer-helau.de zu sehen sein. Und auch live lassen sich die „Dorfrocker“ in den kommenden Wochen erleben. Außer ihrer Zugteilnahme an Rosenmontag findet am 25. Februar in der Klein-Winternheimer Haybachhalle die „Chaotische Dorfrocker-Fastnacht“ statt.